Mittwoch, 21. Juli 2010

Endlich bin ich einer Wohnung, mir würdig, fündig geworden!

Der Ausblick ist genial, insbesondere bei Nacht! Der Rest des Apartments ist auch schön und das Haus hat alles zu bieten, was man sich wünschen kann. Ein Minikino, Pool, Gym, zwei riesige Einkaufszentren und Supermärkte um die Ecke. Das Gebäude ist noch ganz frisch und wurde erst vor wenigen Wochen eröffnet:







Lange hab ich nix von mir hören lassen, was unter anderem daran lag, dass ich mich mal wieder ein wenig aufs Pokern konzentriert habe. Diese Phase kam leider in den vergangenen Monaten zu kurz. Als Dank für meinen Fleiß haben mir Hermes und Fortuna einen hübschen Gewinn beschert und ich kann mir guten Gewissens meine neue Wohnung gönnen.

Zwischendrin hab ich mich auch mal kurz aus meinem Versteck gewagt und die Geburtstagsparty einer 15-jährigen besucht. Ja, ich hatte eine Einladung von einer Freundin zum Geburtstag ihrer 15-jährigen Nichte bekommen. IdR. feiert man Geburtstage relative wenig, aber der 15. ist ein Ereignis, das wohl in Deutschland mit Geburtstag und Kommunion an einem Tag vergleichbar ist.
Eigentlich wollte ich ne Flasche Rum mitbringen, um blos nicht als neuer fester Freund vorgestellt zu werden, die Überredungskünste meiner Reinigungskraft trieben mich dann aber doch zu den Pralinen. Dort angekommen wurde ich streng nach Rangordnung (erst die Frauen, dann die unterdrückten Familienoberhäupter) sehr herzlich von jungen wie alten Menschen begrüßt. Auf der Feier waren circa 40 Leute, die sich in etwa 50% auf Familie und 50% auf Freunde der 15-jährigen aufteilten. Ich stand zwischen den Seiten! Insofern fühlte ich mich dazu berufen, die Jugendlichen mit Alkohol zu versorgen. Leider hab ich mich ein wenig in der Generation oder Kultur vertan und die Jungs wichen ihren Freundinnen sowie O-Saft nicht von der Seite. Geraucht hat auch niemand. Tanzen können die Jungs alle und es ist das normalste der Welt. Als ich 15 war, hatte ich enorm große Hemmungen eine Tanzfläche zu betreten, die Jungs hier strahlen alle eine enorme Selbstsicherheit beim Tanzen aus. Ich hab als Ausrede einfach behauptet, dass man in Deutschland nicht tanzt.
Tanzen ist einfach so fest in der Gesellschaft drin, und während es in Deutschland noch eine sehr hohe sexuelle Komponente hat, scheint die hier situationsbezogen unter den Tisch zu fallen und von 14-60 jahren tanzen alle zu moderner Reggaeton-Musik. Man stelle sich eine deutsche Familienfeier vor, auf der 60-jährige zusammen mit 14-jährigen zu Eminem tanzen.

Getrunken wurde... wie so oft... Aguardiente. Empfehlenswert ist, dass man nicht zu viel trinkt, da man es beim nächsten Ausgehen/auf der nächsten Feier wieder das gleiche Getränk eingeflößt bekommt. Aguardiente ist eine Art Kräuterschnaps und ersetzt hier einfach jegliche andere Form von Alkohol. Etwa alle 5 Minuten kam irgendeine Frau (meist im Alter von 40-60), um mit mir zu trinken. Nach circa 3 Stunden war ich total abgefüllt, ohne auch nur einmal mit einem Mann getrunken zu haben.
Während ich in meinem kurzen Argentinienurlaub wahrgenommen habe, dass die Männer dort sehr willensstark, dominant und zielorientiert sind, nehme ich hier eher das Gegenteil war. Meine Erfahrungen und Gedanken dahingegend sind noch ziemlich unausgereift und ich werde erstmal weiter beobachten.

3 Kommentare:

  1. apartamento bonito, panorámica fantástica, excusa divertida. pásalo bien!
    muchos saludos, sarah

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, pequeña chica linda ha echo sus deberes :P

    AntwortenLöschen
  3. hey ulf,
    cool geschrieben dein blog. liest sich gut! werd mich die tage mal melden,wenn zeit ist. gib mir doch mal deine mail adresse!
    saludos!

    matthias vom D.A.S. :)

    AntwortenLöschen