Dienstag, 29. Juni 2010

1. Monat erfolgreich absolviert!


Hier ein Gruppenbild mit meinen bisherigen Freunden (weibliche Bekanntschaften ausgenommen):




Wer mich kennt, weiß, dass ich die deutschen Pizzen nur schwer missen kann. Leider konnte sich Kolumbien weniger erfolgreich gegen die Amerikanisierung der Pizzastandards zur Wehr setzen und so bekommt man hier eher die vor Öl triefenden Teigklumpen zum Futtern. Aber wie so oft im Leben - eine Tür schließt sich, eine andere geht auf:

Mc Donalds und Burger King Lieferservice. Ja, ihr lest richtig, aber nicht nur das. Man kann auch selbst bestimmen, was man alles auf seinem Burger drauf haben will. Wer beispielsweise die eklige Gurke nicht eigenhändig vom Burger pulen will, der bestellt einfach ohne Gurke. Für 1200 Peso (ungefähr 50 Cent) wird einem der Burger dann nach Hause gebracht.
Generell ist Lieferservice ziemlich verbreitet hier. So kann man sich für circa 70 Cent(+50 Cent Lieferkosten) einen Kaffee zu sich nach Hause ins Apartment bestellen (proofed by livinginmedellin.blogspot.com). Leider kann man nicht übers Internet bestellen und Speisekarten muss man sich auch vor Ort abholen. Daher kann eine Bestellung schonmal zweistellige Minutenanzahlen benötigen (erstrecht, wenn die werte Person einem nicht glaubt, dass man Ulf heißt und die Bestellung für einen Scherzanruf erachtet).

Ansonsten hab ich meine werte, stark unlimitierte Zeit mit diversen Freizeitmöglichkeiten verbracht:

So besitzt diese Stadt etliche Kinos mit englischsprachigen Filmen und spanischem Untertitel.
Den Zoo musste ich natürlich ein zweites Mal sehen (nicht zuletzter daher, da ich keine Ahnung hatte, wohin ich meine Begleitung diesmal führen könnte). Dadurch ist unter anderem dieses spektakuläre Fotohighlight einer Sau auf einer entfernten Insel entstanden:




Ansonsten hab ich mich ein wenig vergeblich nach ein bisschen Aktion umgeschaut. So suchte ich vergebens nach einer Schießarena, in der man mit Schusswaffen spielen konnte, Flugzeuge, aus denen man springen kann oder sonstigen Angelegenheiten, die umwerfende Erinnerungen zurücklassen könnten.
Gefunden habe ich lediglich eine langweilige Cardrennbahn, wo ich meinen ersten Rennfahrersieg verbuchen konnte. Evtl. ist dies darauf zurückzuführen, dass mein einziger Gegner eine führerscheinlose 22-jährige war, die laut eigener Aussage nichtmal Fahrradfahren kann.

Ein paar heiße Sommertage voller Spiel, Spaß und Schokolade wünscht euch...

euer Ulf


PS: Und vergesst nie! I´m watching you:



5 Kommentare:

  1. Hey, na dann pass' mal auf, dass es nicht noch mehr Freunde werden, sonst passen die gar nicht mehr alle auf das Foto;)
    ...und weiterhin natürlich noch ordentlich Spaß in Medellin!
    P.S. Haben die dich eigentlich aus dem Zoo wieder rausgelassen oder hieß es:" Hey, der Affe bleibt aber hier!" !?

    AntwortenLöschen
  2. Eine Arena, in der man mit Schusswaffen spielen kann??? Du bist doch noch in Medellin, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du Lamas findest - fotographieren! Ilja Schneider würde sich freuen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Bilder von deinem mit BigMac kartons gefülltem appartment.

    Bilder von "Begleitung" bitte. Die wenigsten gehen nach Kolumbien wegen der Landschaft und schönen Natur ;)


    Ansonsten bis bald und viel Spass!

    AntwortenLöschen
  5. Das du dich nach Buenos Aires nochmal in ein Kart setzt hätte ich nie gedacht!! Aber alleine bei der Vorstellung bekomme ich wieder tränen in die Augen!!!! ;-)

    Gruss Fredi

    AntwortenLöschen